Kunden professionell beraten und erfolgreich leiten
Lerne, deine Kunden zu überzeugen und souverän zu führen
Als Projektleiter stehst du tagtäglich in Kontakt mit Kunden und sollst deren Erwartungen erfüllen. Doch manchmal weiß der Kunde nicht ganz genau, was er möchte oder die Erwartungen sind widersprüchlich. Jetzt ist dein Berater-Know-how gefragt, um Lösungen zu erreichen, die den Kunden überzeugen und zufriedenstellen, ohne den Kosten- und Terminrahmen zu sprengen.

SEMINAR-TERMINE
Nächste Termine | 24.03.-25.03.2025 |
Ort | Frankfurt |
Trainer(in) | Bernd J. Braun |
Preis zzgl. MwSt. | 1.690,- Euro |
JETZT BUCHEN | |
Nächste Termine | 06.11.-07.11.2025 |
Ort | Frankfurt |
Trainer(in) | Bernd J. Braun |
Preis zzgl. MwSt. | 1.690,- Euro |
JETZT BUCHEN | |
Firmeninternes Seminar | Das machen wir ganz individuell für euch! |
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Nächste Termine | Ort | Trainer(in) | Preis zzgl. MwSt. | |
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24.03.-25.03.2025 | Frankfurt | Bernd J. Braun | 1.690,- Euro | JETZT BUCHEN |
06.11.-07.11.2025 | Frankfurt | Bernd J. Braun | 1.690,- Euro | JETZT BUCHEN |
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- AUF EINEN BLICK
- Du lernst grundlegende Methoden der Beratung
- Du bekommst konkrete Handlungsstrategien
- Wie du deine Kunden für deine Ideen gewinnst
- Stärke deine Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
- Du arbeitest konkret an deinen Problemstellungen
- Hoher Nutzen durch kleine Seminargruppe
- Ausführliche Unterlagen zum Nachlesen
- Sichere dir jetzt gleich deinen Platz
SEMINARZIELE
Im Seminar erwirbst du die Fähigkeit, die Beziehung zum Kunden von Anfang an so zu gestalten, dass Kommunikation auf Augenhöhe möglich ist. Du lernst grundlegende Ansätze und Methoden der Beratung kennen und stärkst deine Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit. So lernst du, Beratungsgespräche mit deinem Kunden professionell zu führen und auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten.
DEIN NUTZEN
Dieses Seminar ist sehr praxisorientiert gestaltet. Theorieinputs wechseln sich mit intensiven Workshops und Diskussionen ab. Die theoretischen Ansätze haben sich bereits in unzähligen Projekten bewährt, sodass du die behandelten Themen sofort in die Praxis umsetzen kannst. Wir arbeiten mit anschaulichen Fallbeispielen und auch ganz konkret an realen Situationen aus deinen Projekten. Zertifizierte Teilnehmer erhalten 16 PDUs oder einen Weiterbildungsnachweis für IPMA.
DEIN/E TRAINER/IN
INHALTE
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Kennzeichen guter Beratung – worauf kommt es im Kontakt mit dem Kunden an?
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Verschiedene Beratungsansätze im Vergleich
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Stakeholderanalyse mit Fokus auf das Kundenmanagement – wie sind die Machtverhältnisse im Projekt?
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Analyse der Kommunikation – wie erkenne ich die wahren Kundenbedürfnisse?
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Das Beratungsgespräch – welche Schritte führen zu einem guten Ergebnis?
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Wie gehe ich mit unrealistischen Erwartungen um?
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Wie kann ich Einfluss ausüben und den Kunden / Stakeholder führen?
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Körpersprache verstehen
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Kooperation oder Konfrontation – wann ist welche Strategie angebracht?
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Argumentationstechniken – wie kann ich den Kunden überzeugen?
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Wie bringe ich Einwände wertschätzend in den Beratungsprozess ein?
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Umgang mit schwierigen Situationen – welche typischen Situationen können auftreten und welche Handlungsstrategien haben sich bewährt?
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Reflexion eigener Beraterkompetenzen
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Weitere Details zum Seminar
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Seminarleistungen
Dauer | 2 intensive und lebendige Seminartage |
Zielgruppe | Das Seminar richtet sich an Projektleiter, Fachberater, Kundenberater und Accountmanager. |
Hinweis |
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Seminarleistungen |
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Ilona Schroth, Seminarorganisation
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