Kunden beraten & führen
Berater-Know-how für Projektleiter
Als Projektleiter stehen Sie tagtäglich in Kontakt mit Kunden und sollen deren Erwartungen erfüllen. Doch manchmal weiß der Kunde nicht ganz genau, was er möchte oder die Erwartungen sind widersprüchlich. Jetzt ist Ihr Berater-Know-how gefragt, um Lösungen zu erreichen, die den Kunden überzeugen und zufriedenstellen, ohne den Kosten- und Terminrahmen zu sprengen.

- AUF EINEN BLICK
- grundlegende Methoden der Beratung
- konkrete Handlungsstrategien
- Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit stärken
- Arbeit an Problemstellungen der Teilnehmer
- Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt
SEMINAR-TERMINE
Nächste Termine | Ort | Trainer(in) | Preis zzgl. MwSt. | |
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11.03.-12.03.2024 | Frankfurt | Bernd J. Braun | 1.590,- Euro | JETZT BUCHEN |
30.10.-31.10.2024 | Frankfurt | Bernd J. Braun | 1.590,- Euro | JETZT BUCHEN |
Firmeninternes Seminar | Das machen wir ganz individuell für Sie! | ANFRAGE STARTEN |
SEMINARZIELE
Im Seminar erwerben Sie die Fähigkeit, die Beziehung zum Kunden von Anfang an so zu gestalten, dass Kommunikation auf Augenhöhe möglich ist. Sie lernen grundlegende Ansätze und Methoden der Beratung kennen und stärken Ihre Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit. So lernen Sie, Beratungsgespräche mit Ihrem Kunden professionell zu führen und auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten.
IHR NUTZEN
Dieses Seminar ist sehr praxisorientiert gestaltet. Theorieinputs wechseln sich mit intensiven Workshops und Diskussionen ab. Die theoretischen Ansätze haben sich bereits in unzähligen Projekten bewährt, sodass Sie die behandelten Themen sofort in die Praxis umsetzen können. Wir arbeiten mit anschaulichen Fallbeispielen und auch ganz konkret an realen Situationen aus Ihren Projekten. Zertifizierte Teilnehmer erhalten 16 PDUs oder einen Weiterbildungsnachweis für IPMA.
IHR/E TRAINER/IN
INHALTE
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Kennzeichen guter Beratung – worauf kommt es im Kontakt mit dem Kunden an?
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Verschiedene Beratungsansätze im Vergleich
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Stakeholderanalyse mit Fokus auf das Kundenmanagement – wie sind die Machtverhältnisse im Projekt?
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Analyse der Kommunikation – wie erkenne ich die wahren Kundenbedürfnisse?
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Das Beratungsgespräch – welche Schritte führen zu einem guten Ergebnis?
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Wie gehe ich mit unrealistischen Erwartungen um?
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Wie kann ich Einfluss ausüben und den Kunden / Stakeholder führen?
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Körpersprache verstehen
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Kooperation oder Konfrontation – wann ist welche Strategie angebracht?
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Argumentationstechniken – wie kann ich den Kunden überzeugen?
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Wie bringe ich Einwände wertschätzend in den Beratungsprozess ein?
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Umgang mit schwierigen Situationen – welche typischen Situationen können auftreten und welche Handlungsstrategien haben sich bewährt?
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Reflexion eigener Beraterkompetenzen
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Weitere Details zum Seminar
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Teilnehmerstimmen
Dauer | 2 intensive und lebendige Seminartage |
Zielgruppe | Das Seminar richtet sich an Projektleiter, Fachberater, Kundenberater und Accountmanager. |
Hinweis |
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Seminarleistungen |
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