Kunden professionell beraten und erfolgreich leiten
Lerne, deine Kunden zu überzeugen und souverän zu führen
Als Projektleiter stehst du tagtäglich in Kontakt mit Kunden und sollst deren Erwartungen erfüllen. Doch manchmal weiß der Kunde nicht ganz genau, was er möchte oder die Erwartungen sind widersprüchlich. Jetzt ist dein Berater-Know-how gefragt, um Lösungen zu erreichen, die den Kunden überzeugen und zufriedenstellen, ohne den Kosten- und Terminrahmen zu sprengen.

KUNDEN BERATEN UND FÜHREN | TERMINÜBERSICHT:
Nächste Termine | 06.11.-07.11.2025 |
Ort | Frankfurt |
Trainer(in) | Bernd J. Braun |
Preis zzgl. MwSt. | 1.690,- Euro |
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Firmeninternes Seminar | Das machen wir ganz individuell für euch! |
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Du hast Fragen zum Seminar oder möchtest eine persönliche Beratung? | |
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Nächste Termine | Ort | Trainer(in) | Preis zzgl. MwSt. | |
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06.11.-07.11.2025 | Frankfurt | Bernd J. Braun | 1.690,- Euro | JETZT BUCHEN |
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WARUM DIESES SEMINAR?
- Du lernst grundlegende Methoden der Beratung
- Du bekommst konkrete Handlungsstrategien
- Wie du deine Kunden für deine Ideen gewinnst
- Stärke deine Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
- Du arbeitest konkret an deinen Problemstellungen
- Hoher Nutzen durch kleine Seminargruppe
- Ausführliche Unterlagen zum Nachlesen
- Sichere dir jetzt gleich deinen Platz
SEMINARZIELE
Im Seminar erwirbst du die Fähigkeit, die Beziehung zum Kunden von Anfang an so zu gestalten, dass Kommunikation auf Augenhöhe möglich ist. Du lernst grundlegende Ansätze und Methoden der Beratung kennen und stärkst deine Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit. So lernst du, Beratungsgespräche mit deinem Kunden professionell zu führen und auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten.
DEIN NUTZEN
Dieses Seminar ist sehr praxisorientiert gestaltet. Theorieinputs wechseln sich mit intensiven Workshops und Diskussionen ab. Die theoretischen Ansätze haben sich bereits in unzähligen Projekten bewährt, sodass du die behandelten Themen sofort in die Praxis umsetzen kannst. Wir arbeiten mit anschaulichen Fallbeispielen und auch ganz konkret an realen Situationen aus deinen Projekten. Zertifizierte Teilnehmer erhalten 16 PDUs oder einen Weiterbildungsnachweis für IPMA.
DEIN/E TRAINER/IN
SEMINARINHALTE KUNDEN BERATEN UND FÜHREN
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Kennzeichen guter Beratung – worauf kommt es im Kontakt mit dem Kunden an?
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Verschiedene Beratungsansätze im Vergleich
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Stakeholderanalyse mit Fokus auf das Kundenmanagement – wie sind die Machtverhältnisse im Projekt?
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Analyse der Kommunikation – wie erkenne ich die wahren Kundenbedürfnisse?
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Das Beratungsgespräch – welche Schritte führen zu einem guten Ergebnis?
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Wie gehe ich mit unrealistischen Erwartungen um?
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Wie kann ich Einfluss ausüben und den Kunden / Stakeholder führen?
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Körpersprache verstehen
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Kooperation oder Konfrontation – wann ist welche Strategie angebracht?
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Argumentationstechniken – wie kann ich den Kunden überzeugen?
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Wie bringe ich Einwände wertschätzend in den Beratungsprozess ein?
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Umgang mit schwierigen Situationen – welche typischen Situationen können auftreten und welche Handlungsstrategien haben sich bewährt?
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Reflexion eigener Beraterkompetenzen
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Weitere Details zum Seminar
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Seminarleistungen
Dauer | 2 intensive und lebendige Seminartage |
Zielgruppe | Das Seminar richtet sich an Projektleiter, Fachberater, Kundenberater und Accountmanager. |
Hinweis |
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Seminarleistungen |
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FAQs – FRAGEN ZUM KUNDEN BERATEN & FÜHREN SEMINAR
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Für wen ist das Seminar Kunden beraten und führen geeignet?
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Was lerne ich im Seminar Kunden beraten und führen?
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Wie läuft das Seminar Kunden beraten und führen ab?
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Wie groß ist die Gruppe im Seminar Kunden beraten und führen?
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Brauche ich Vorkenntnisse für das Seminar Kunden beraten und führen?
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Welche Vorteile bringt mir das Seminar Kunden beraten und führen konkret?
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Erhalte ich ein Zertifikat für das Seminar Kunden beraten und führen?
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Wie melde ich mich für das Seminar Kunden beraten und führen an?
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Wie finde ich heraus, ob das Seminar Kunden beraten und führen zu mir passt?
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Welche Technik benötige ich für die Teilnahme am Online-Seminar Kunden beraten und führen?
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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für das Seminar Kunden beraten und führen?
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Was passiert, wenn ich krank werde und kurzfristig nicht am Seminar teilnehmen kann?
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Kann ich das Seminar Kunden beraten und führen auch firmenintern buchen?
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Warum sollte ich das Seminar Kunden beraten und führen jetzt buchen?
Ilona Schroth, Seminarorganisation
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