KOMMUNIKATION IM PROJEKT UND KONFLIKT

Gewinnen Sie Kommunikationsstärke und erzielen Sie konstruktive Lösungen

Eine gelungene Kommunikation im Projekt und konstruktives Konfliktverhalten sind wichtige Faktoren für den Projekterfolg. Doch manchmal fällt es schwer, Kollegen, Kunden oder Manager von den eigenen Ideen zu überzeugen oder Projektbeteiligte, die unterschiedliche Ziele verfolgen, unter einen Hut zu bekommen. Unser Projektmanagement-Seminar Curriculum schließt deshalb auch Seminare zu den Themen Kommunikation und Konflikt mit ein.

In unserem Bereich „Kommunikation und Konflikt“ bieten wir sowohl Seminare für angehende Projektleiter, als auch für erfahrene Projektleiter an. Wir beleuchten die Kommunikation im Projekt und auch nach außen zu den Betroffenen und „Stakeholdern“. Im Zuge der Internationalisierung und Virtualisierung von Projektteams werden auch die interkulturellen Aspekte immer wichtiger für die Kommunikation und Führung.  So erhalten Sie stets neue Impulse und Anregungen, um Ihren persönlichen Handlungsspielraum zu erweitern.