Neuigkeiten PMP Zertifizierung

Neue Prüfungs-Standorte, neue Prüfung, neuer CEO

Neuer Zertifizierungspartner

Um mehr Test-Standorte bereitzustellen (nun über 5.000 weltweit), ist PMI auf einen neuen Partner umgestiegen. Alle Zertifizierungsprüfungen werden nun von „Pearson VUE“ durchgeführt.

Bislang waren für die Prüfung Reisen nach München, Berlin, Hamburg oder Frankfurt erforderlich. Ab sofort gibt es in fast jeder größeren Stadt die Möglichkeit, PMI Zertifizierungen zu erlangen.

Hier finden Sie das nächste Testzentrum

Neue Prüfung

PMI führt alle 3-5 Jahre Umfragen durch, um auf Trends sowie auf Veränderungen im Projektmanagement reagieren zu können. Basierend darauf hat PMI angekündigt zum 16.12.2019 die PMP Prüfung zu ändern. Details sind aktuell noch nicht bekannt.

Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden. Unser Tipp: Newsletter abonnieren und nichts verpassen.

Neuer CEO bei PMI

Seit zwei Monaten ist der neue CEO Sunil Prashara in Amt und Würden, ein authentischer und angenehmer Mensch, nicht überheblich, sondern durchaus mit beiden Beinen auf den Füßen stehend, aber auch zu Veränderungen bereit. So kommen zusätzlich zu den bisherigen Schwerpunkten der „Playing to Win“ strategy – organizational agility, customer centricity and strategic focus noch die Themen auf die Roadmap des Programms PMI 2.0 hinzu wie beispielsweise Digital transformation, Strategy review und Globalization

PMP, CAPM, PMI, PMBOK and the PMI Registered Education Provider Logo are registered marks of the Project Management Institute, Inc.