hier kommt eine Neuigkeit – wir haben so lange darauf gewartet! Bislang konnten wir unsere Seminare zur Zertifizierungsvorbereitung „nur“ auf Englisch anbieten. Doch jetzt liegt endlich die deutsche Übersetzung vor und zwar in der Qualität, die du von uns gewohnt bist.
Daher: Sowohl das Zertifikat als auch die Vorbereitung für den Project Management Professional (PMP) kannst du jetzt auf Deutsch buchen und absolvieren. Bei aller Liebe für die Weltsprache Englisch atmen jetzt viele auf: „Endlich!“
Einige werden jetzt einwenden: „Warum überhaupt? Bislang ging’s auch ohne. Ich kann doch wohl Projekte leiten. Bei meiner Erfahrung!“ Das würde jetzt niemand ernsthaft bestreiten wollen. Du hast die Erfahrung, du hast die vorzeigbaren Erfolge. Auch ich konnte mit 16 schon Auto fahren, lang bevor ich den Führerschein hatte – wenn du den Vergleich erlaubst.
Doch dass man etwas kann und GUT kann, heißt noch lange nicht, dass man es auch in den verschiedensten brenzligen Situationen kann, unter Hochstress oder wenn das halbe Projektteam unerwartet abgezogen wird, ein Bereichsleiter sich querstellt, der Auftraggeber unmögliche Extras verlangt oder die Projekte immer größer und größer werden.
Diese ganze, umfassende, stress-resistente, hochleistungsfähige Projektkompetenz versteckt sich eigentlich hinter dem Begriff „Zertifikat“. Es geht zwar auch ums die Urkunde, aber im Kern geht es viel mehr um deine erweiterte, sichere Projektkompetenz. Es geht um deine Stärke und Souveränität.
Es geht auch darum, dass zertifizierte Projektleiter rund 30 Prozent mehr verdienen. Einschlägige Gehaltsstudien, wie vom Project Management Institute, zeigen das zuverlässig. Ist einfach so. Du denkst jetzt vielleicht: „Ja, klar – ich marschier mit dem druckfrischen Zertifikat ins Büro vom Boss und der gibt mir eine 30%-ige Gehaltserhöhung, auf der Stelle!“
Nein, nicht auf der Stelle. Jedoch – und das zeigen Studien und auch unsere eigene Erfahrung – zertifizierte Projektleiter:innen bekommen mit der Zeit die größeren Projekte, die anspruchsvolleren und die wichtigeren Projekte. Und sie ziehen diese auch dank ihrer sicheren und zertifizierten Methodenkompetenz schneller und besser durch. Und dann bekommen sie auch die verdienten 30 Prozent mehr.
Und jetzt mal unter uns: Du hast dir das doch auch verdient. Du kannst das. Du willst das vielleicht seit längerem. Und auf Deutsch geht das jetzt noch viel einfacher. Also gib dir den Ruck! Falls du bereits stolzer Besitzer eines Zertifikats bist: Hat sich doch für dich gelohnt, oder?
Wenn du noch Zweifel oder Fragen hast: Ruf bei uns an und lasse dich von unseren Expertinnen und Experten beraten. Wir klären das.
Das können wir dir versprechen!
Lass Dich individuell und kostenlos beraten.
Ruf uns an oder maile uns.
Ilona Schroth
Zertifizierungsseminare