ERFOLGREICHES PROJEKTMANAGEMENT – DAS NEUE BUCH VON PATRICK SCHMID

  • Einfach – praktisch – agil: Nützliche Methoden für kleine und mittlere Projekte

Ab sofort im Handel erhältlich: „Erfolgreiches Projektmanagement“ – Der neue Leitfaden für kleine und mittlere Projekte von Patrick Schmid

Erfolgreich mit wenig Aufwand

Zwei Drittel aller Projekte stecken ständig in Zeit- oder Geldnot, haben zu wenig Mitarbeiter, produzieren Qualitätsprobleme oder sind in anderen Schwierigkeiten. Die meisten etablierten Projektmanagement-Techniken kosten viel Zeit, bringen jedoch kaum Verbesserungen, weil sie an der falschen Stelle ansetzen. Sie sind für Großprojekte gemacht, nicht für kleine und mittlere Projekte. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Resultat.

Dabei kann es so einfach sein: Es gilt, die richtige Methode für die jeweilige Aufgabe zu finden und diese passend anzuwenden. Im Vordergrund steht stets die Nützlichkeit einer Lösung. Genau das ist der Kern von agilem Projektmanagement.

Drei einfache Fragen halten Sie während des Projekts in der richtigen Spur:

  • Was ist das Ziel meines Projekts bzw. was will mein Auftraggeber wirklich?
  • Mit welcher einfachen Methode erreichen wir das?
  • Ist der gewählte Schritt nützlich und notwendig?

Dieses Buch ist ab sofort über den Fachhandel erhältlich (ISBN 978-3-96186-003-6) oder direkt über uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Viel Freude beim Lesen!