Neuer PMBOK® Guide Version 6 ab sofort erhältlich!

Download PMBOK® Guide V6 für PMI Mitglieder kostenlos!

Besser, verständlicher, aktueller – und natürlich auch deutlich umfangreicher präsentiert sich der neue Guide to the Project Management Body of Knowledge (PMBOK® Guide). In der jetzt sechsten Version wurde die gute Grundstruktur des PMBOK® Guide im Wesentlichen beibehalten, und dabei gleichzeitig realitätsnaher und praktikabler gemacht. Auch wenn man dies bei den nun 978 Seiten nicht sofort vermutet.

PMBOK® Guide V6

Was ändert sich?

Agile Ansätze werden in jedem Wissensgebiet und im gesamten Projektablauf mit einbezogen.

Zusätzlich wurde ein Agile Practice Guide zusammen mit Agile Alliance® entwickelt der beim Bestellen des PMBOK® Guides mitgeliefert wird.

Die Schlüsselkonzepte werden für jedes Wissensgebiet noch einmal deutlich hervorgehoben. Dies macht den Guide noch praktikabler.

Mehr Methoden werden erläutert, die bisher nur aufgelistet wurden.

Und da alle Projekte etwas anders sind, unterschiedliche Größen, unterschiedliche Randbedingungen und Prioritäten haben, gibt es zu jedem Wissensgebiet auch eine Sammlung von Tipps und Überlegungen, wie diese geeignet angepasst („tailored“) werden können.

Der PMBOK® Guide erschien jetzt pünktlich zum Start gleich in 12 Sprachen. Neben Englisch auch auf Deutsch, Italienisch, Französisch, Russisch, Hindi und Chinesisch. Also ein wirklich weltweiter Standard.

Mitglieder von PMI® können den neuen PMBOK® Guide kostenlos als pdf herunterladen unter:

https://www.pmi.org/pmbok-guide-standards/foundational/pmbok/sixth-edition

Und natürlich ist er auch im Buchhandel oder direkt bei PMI® erhältlich.

Wann ändert sich die Prüfung zum PMP® und CAPM®?

Eine wichtige Frage für alle, die sich zertifizieren lassen wollen: Am 26. März 2018 ändert sich die Prüfung zum PMP®.  Die CAPM® Prüfung wird erst etwas später im Q2/2018 umgestellt. Ein genauer Termin steht aktuell noch nicht fest.

Abonnieren Sie unseren Newsletter jetzt und bleiben Sie up to date!

Wann werden PMP® Seminare und CAPM® Seminare umgestellt?

Unsere PMP® Vorbereitungsseminare führen wir in diesem Jahr noch nach der Version 5 durch. Mit der Entwicklung der neuen Seminarunterlagen sind wir schon so weit fortgeschritten,  dass wir ab Anfang 2018 alle Vorbereitungsseminare nach dem neuen Standard halten werden.