- Eigene Standpunkte, Meinungen und Ideen wirkungsvoll vermitteln
Nutzen Sie Ihre Zeit in Meetings effektiv? Erzielen Sie mit Ihren Präsentationen immer die gewünschte Wirkung? Erreichen Sie in Verhandlungen den gewünschten Erfolg? Viele auch sehr erfahrene Projektleiter könnten deutlich mehr erreichen, wenn sie zielgerichteter moderieren, überzeugender präsentieren und besser verhandeln könnten.
Aktuell führen wir dieses Seminar nur firmenintern durch. Profitieren auch Sie von einem maßgeschneiderten Seminar. Dies lohnt sich schon ab 5 Teilnehmern. | ANFRAGE STARTEN >> |
SEMINARZIELE
In diesem sehr intensiven Seminar bauen Sie gezielt Ihre Fähigkeit zu präsentieren, moderieren und verhandeln aus. Sie lernen im Seminar wirkungsvolle Möglichkeiten kennen, die eigenen Ideen, Standpunkte und Meinungen besser zu vermitteln. So steigern Sie Ihre persönliche Ausstrahlung, um in verschiedenen Projektsituationen überzeugender und professioneller aufzutreten.
IHR NUTZEN
Wir frischen die Theorie auf und Sie arbeiten konkret an vielen Situationen aus Ihrem Projektalltag. Jeder Seminartag ist fokussiert auf eine der Kernfähigkeiten. Die kleine Seminargruppe ermöglicht ein intensives Feedback zu Ihren Präsentationen, Moderationen und Verhandlungen. Darüber hinaus bekommen Sie wertvolle Tipps für die Praxis. Zertifizierte Teilnehmer erhalten 24 PDUs oder einen Weiterbildungsnachweis für IPMA.
INHALTE
Präsentationen
- Was macht eine erfolgreiche Präsentation aus?
- Wie baue ich eine wirkungsvolle Präsentation auf?
- Wie erreiche ich mein Präsentationsziel?
- Feedback zur eigenen Präsentation und Ideen zur Optimierung
Moderationen
- Wie baue ich eine gelungene Moderation auf?
- Welche Tools kann ich einsetzen?
- Wie gehe ich mit schwierigen Teilnehmern um?
- Feedback zum eigenen Moderationsstil und Anregungen zur Optimierung
Verhandlungen
- Wie verhandle ich nach dem Harvard-Modell?
- Wie baue ich eine gute Beziehungsbasis auf?
- Wie erweitere ich Lösungsräume bei festgefahrenen Verhandlungen?
- Wie komme ich zu Vereinbarungen, von denen beide Seiten profitieren?
- Feedback zum eigenen Verhandlungsstil und Ideen zur Optimierung
Weitere Details zum Seminar
Dauer
3 Tage
Zielgruppe
- Projektleiter, die bereits über Erfahrungen im Bereich Präsentation, Moderation und Verhandlungen verfügen.
- Maximal 6 Teilnehmer pro Trainer. Auf diese Weise ist ein intensives und individuelles Feedback möglich und ein größtmöglicher Nutzen garantiert.
Hinweise
- Sie erhalten 24 PDUs, davon entfallen 24 PDUs auf Leadership Skills, oder einen Weiterbildungsnachweis für IPMA.
Seminarleistungen
- 3 Tage intensives Training
- Hochkarätige Trainer
- Umfangreiche Seminarunterlagen
- Fotoprotokoll des Seminars
- Teilnahmezertifikat für Ihren Lebenslauf
- Seminargetränke, Pausensnacks und leckeres Mittagessen
- Ansprechend eingerichtete Seminarräume mit ausreichend Platz für zahlreiche Übungen
- Seminarsprache: Deutsch (firmenintern auch Englisch)
- Taxi zum Seminar