Um vom Project Management Institute (PMI) zur Prüfung zugelassen zu werden, müssen Sie bestimmte Anforderungen – insbesondere hinsichtlich Ihrer Projektmanagement-Erfahrung – erfüllen.
Nur wer diese Voraussetzungen erfüllt, wird von PMI zur PMP® Zertifizierung zugelassen. Ihr Weg zur Zertifizierung als Project Management Professional (PMP)® beginnt mit der Bewerbung. Die zentrale Aufgabe besteht darin, Ihre Erfahrung und Ausbildung detailliert zu beschreiben, um zu zeigen, dass Sie das Zeug zum PMP haben. Was bislang ein zeitraubender und fehleranfälliger Prozess war, wurde nun – basierend auf umfangreichem Benutzer-Feedback – deutlich vereinfacht:
Und was bleibt? Wie bisher braucht es mindestens 36 Monate (3 Jahre) Projektleitungserfahrung mit abgeschlossenem Studium bzw. 60 Monate (5 Jahre) ohne Studium. Die ausführlichen Informationen dazu finden Sie hier.
Unser Tipp an alle, die den PMP noch auf Ihrer Todo-Liste haben: Legen Sie los!
Nutzen Sie unser PMP® Vorbereitungs-Training. Das nächste Training startet am 23. März 2021.
Als PMI® Authorized Training Partner (ATP) sind wir von PMI als Schulungsunternehmen anerkannt ist und die Trainingsinhalte basieren auf dem PMBOK® Guide. Alle unsere Trainer sind selbst PMP® zertifiziert und haben langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten. Profitieren Sie außerdem von Testfragen während des Seminars und unserem Online-Test-Tool. So sind Sie perfekt auf die Prüfung vorbereitet!