Unsere Verantwortung

Soziales Engagement bei PS Consulting

Bei PS Consulting ist die Übernahme sozialer Verantwortung genauso Teil der Unternehmensstrategie wie das Erreichen von ökonomischen Zielen oder der umweltbewusste Einsatz von Ressourcen.

Vor diesem Hintergrund engagieren wir uns weltweit in mehreren langfristigen Partnerschaften. Wir unterstützen ausgewählte Institutionen, die Kindern und Jugendlichen weltweit in schwierigen Lebenssituationen helfen.

Ärzte ohne Grenzen Partner-Unternehmen PS Consulting 2018

20 Millionen Menschen sind derzeit von einer Ernährungskrise bedroht. Besonders Kleinkinder brauchen Hilfe, um zu überleben. Wir unterstützen als Partner-Unternehmen die Ärzte ohne Grenzen, die beispielsweise akut mangelernährte Jungen und Mädchen behandeln. Diese Teams versorgen die Kinder mit kalorienreicher Fertignahrung und konnten so im vergangenen Jahr 260.000 mangelernährte Kinder versorgen.

Kriege, Terroranschläge, Gewalterfahrungen, Flucht und Vertreibung sowie Katastrophen lösen oft traumatische Erfahrungen aus, die die Betroffenen – insbesondere Kinder und Jugendliche – ein Leben lang belasten. Wir unterstützen die Abteilung Nofallpädagogik des Vereins Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners, die Kindern hilft, ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten.