Petra Mehl

TRAININGS- UND BERATUNGSSCHWERPUNKTE

FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG, COACHING UND OFFSHORING INDIEN
  • Führungskräftetraining und -ausbildung
  • Coaching von Führungskräften
  • Changemanagement, begleiten von Veränderungsprozessen,  national und international
  • Cross-Culture Indien
  • Team-Building
  • Interkulturelles Training „Indien“
 
AUS- UND WEITERBILDUNG
  • Professional Key Note Speaker, German Speaker Association, GSA (2015)
  • Studium der Betriebswirtschaft und interkulturelle Kompetenz M.A.
  • Traineeausbildung bei der Vereinsbank
  • Coaching-Ausbildung
 
ARBEITSSPRACHE
  • Deutsch
  • Englisch
Studium, Berufsausbildung
  • Ausbildung zum Professional Speaker German Speaker Association, Steinbeisshochschule
  • Master, Institut für Systemische Beratung, Wiesloch
  • Internationale Ausbildung zum Performance Consultant
  • Gestalttherapeutische Ausbildung, Bielefeld, Prof. Brähmer
  • Systemischer Berater
Berufserfahrung
  • Ausbildung von Führungskräften in Europa, den USA, in Indien, China und Singapur für asiatische Führungskräfte europäischer Unternehmen (seit 2000)
  • Ausbildung der indischen Führungskräfte im neuen Werk in Pune eines deutschen Automobilherstellers
  • Aufsetzen eines erfolgreichen Projekts mit französischen, deutschen, Schweizer und indischen Mitarbeitern in Indien für ein Maschinenbau-Unternehmen
  • Cross-Culture-Trainerin und Coach für europäische Firmen und dabei insb. für Mitarbeiter, die mit indischen Kollegen in BPOs etc. arbeiten. (seit 2000)
  • Mitglied im IMCI (Institute of Management Consultants India) und Referentin an Management-Instituten in Indien für die Themen: Cross-Culture Awareness und Changemanagement (seit 2000)
  • 4 Jahre in Bangalore gelebt und 10 Jahre ein Büro in Mumbai unterhalten
  • Freiberufliche Unternehmensberaterin für Organisations- und Personalentwicklung, Management-Trainerin und Coach (seit 1996)
  • Interne Beraterin, Managementtrainerin, Personal- und Organisationsentwicklerin, Coach in einer Großbank - Schwerpunkte: Assessment-Center, Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Strategieentwicklung, Moderationen von Führungskräfte-Workshops (auch international), Entwicklung und Einführung eines konzernweiten Mitarbeitergesprächssystems in Europa und den USA, Coaching von Führungskräften (1990-96)
  • Leitung des Bildungszentrums einer Großbank (1987-1990)